Das bin ich

 Julia Böthgen
       (geb. Thönert)

Seit 2013 bin ich selbständig im Gesundheitsbereich unterwegs. Direkt nach meinem Studium zur Gesundheitsmanagerin habe ich anfänglich als mobiler Bewegungsanbieter und Masseurin gearbeitet. 

2016 habe ich dann meine erste Praxis für Wellness und Gesundheit in Blumenthal eröffnet. Mit dem Schwerpunkt Massage und Prävention.

Seit dem April 2020  bin ich eine der beiden Geschäftsführerinnen des Therapiezentrums Ritterhude.

Im Juni 2022 habe ich meinen beruflichen Schwerpunkt verändert und meine Naturheilpraxis eröffnet. Hier biete ich ganzheitliche Naturheilverfahren an mit den Behandlungsschwerpunkten Osteopathie und Faszientherapie.

Neben der Körperarbeit, betreue ich einige Unternehmen in Gesundheitsfragen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Ausbildung im Überblick:
  • Gesundheitsmanagerin
  • Lehrer für Prävention und Gesundheitsförderung
  • Professional Bodyworker medical 
  • Zusatzausbildung im Kinesiotaping und kosmetischer Lymphdrainage
  • Präventionstrainerin mit §20 Zulassung für Pilates, Faszientraining,  und Beckenbodentraining 
  • Heilpraktikerin mit dem Behandlungsschwerpunkt Osteopathie, Faszientherapie und Beratung zur Darmgesundheit
Share by: